Archiv: Philipp Schöpke.!

Karten kaufen

Die Wiederentdeckung eines künstlerischen Außenseiters.

philipp schöpke.!

Über die Ausstellung

Philipp Schöpke (1921 - 1998) ist nur wenigen Kunstinteressierten ein Begriff. Sein enigmatisches und faszinierendes Werk gehört aber zweifellos zu den interessantesten der in Gugging entstandenen. Sein Schicksal steht beispielhaft für all jene Art Brut-Künstler, die aufgrund ihrer Position am Rande der Gesellschaft unbeachtet blieben. Kurator Johann Feilacher erkannte aber früh die Außergewöhnlichkeit von Schöpkes künstlerischer Arbeit und förderte dessen Potential. Damit legte er den Grundstein für eine Neubewertung seines Schaffens. Mit der Ausstellung philipp schöpke.! präsentiert das museum gugging erstmals das Œuvre des Künstlers in großem Umfang und ermöglicht damit eine Neubewertung und (Wieder)Entdeckung dieses Außenseiters.

Eröffnung

24. Oktober 2018, 19.00

Zeitraum

25. Oktober 2018 - 10. März 2019

Kontakt Kassa

museum gugging
Am Campus 2
A-3400 Maria Gugging

Tel / fest: +43 2243 87 087
Fax: +43 2243 87 087 372

Programme zur Ausstellung

Weitere Ausstellungen

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden