Gugging hat nicht nur große Künstler*innen sondern auch Schriftsteller*innen hervorgebracht. Während Karl Vondal und Johann Fischer ihre Bilder mit Geschichten und Erklärungen erweiterten, widmete sich Ernst Herbeck ganz dem Schreiben und drückte sich durch Gedichte aus. Auch Arnold Schmidt, der durch seine Bilder bekannt ist hat Texte verfasst, die einen Einblick in seine Gedankenwelt geben. Schließlich fand der Schriftsteller Gerhard Roth große Inspiration in Gugging, die im Rahmen der Sonderausstellung einen besonderen Platz bekommt. Gemeinsam lesen wir Textausschnitte und Gedichte, die in Gugging entstanden und vielen noch gar nicht bekannt sind. Als besonderer Gast begleitet uns Florian Müller, der an der Universität Wien Vergleichende Literaturwissenschaften unterrichtet und sich intensiv mit der Kunst aus Gugging befasst hat.

Info

Info & Anmeldung

Dienstag, 2. Mai 2023, 14:30 – 16:30 Uhr
Tel: +43-2243-87 087

Preis

EUR 13,00 pro Person (inkl. Kaffee und hausgemachtem Gugelhupf im Café-Bistro am Campus)

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden