Nach einer allgemeinen Einführung in die Arbeit der Gugginger Künstler werden wir uns besonders mit Philipp Schöpke's Werk befassen. Schöpke's Lebensweg war auf jeden Fall kein selbst bestimmter. Wenn man seine Biografie liest, wirkt es eher so, als wäre er ein Möbelstück, das immer wieder verschoben oder abgestellt wurde.

Was bedeutet das für seine Kunst? Kann man aus seinen Werken etwas über seine Lebensumstände herauslesen? Ist das Wissen um den Lebensweg eines Künstlers relevant , um den tieferen Gehalt seiner Arbeit erspüren zu können? Oder verhindert es eher ein unmittelbares Erleben seiner Bilder?

Wir werden versuchen auf diese Fragen anhand einiger Beispiele der herausragenden Arbeit des Künstlers Antworten zu finden.

Anmeldung

Um Anmeldung unter wird gebeten.

 

Schutzvorkehrungen

Bitte tragen Sie während der Führung einen Mund-Nasen-Schutz.

Info

Info und Anmeldung

Öffentliche Führung: Jeden Sonntag um 14.00 Uhr

Tel / fest: +43-2243-87 087

Preise

Eintritt + € 3,20 (Führung)

Dauer

14:00 - 15:00

 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden