Am 10. Februar 2021 um 19:00 Uhr lädt das museum gugging die Fans der Art Brut zur virtuellen Eröffnung der neuen Sonderausstellung naiv.? naive Kunst der Sammlung Infeld via Livestream ein 

Am 11. Februar 2021 gibt es anlässlich der neuen Eröffnung von 10:00 bis 17:00 Uhr freien Eintritt im museum gugging.

Die Sammlung Infeld beinhaltet wohl die größte Kollektion Naiver Kunst in Österreich. Nicht nur das, sie umfasst auch die Randbezirke dieses Genres in Richtung Art Brut, Kunst von Autodidakt*innen und Outsider Art.

Die Ausstellung bringt den Besucher*innen berühmte Naive Künstler*innen näher, mit Schwerpunkt auf Positionen aus dem heutigen Kroatien. Hier etablierten sich besonders viele „klassische“ Naive Künstler*innen, vor allem rund um die einflussreiche Schule von Hlebine. Aber auch Werke die auf dem Balkan oder in anderen europäischen Ländern geschaffen wurden werden gezeigt, wo sich ebenfalls im 20. Jahrhundert eigenständige Strömungen der Naiven Kunst entwickelten.

Mehr Infos zur Ausstellung finden Sie hier.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden